Kreisliga B1
SV Göttingen - SV Westerheim II 2:2 (0:1)

(Mika) Ein mit Hochspannung erwartetes Spiel zwischen dem SV Westerheim und dem SV Göttingen endete mit einem gerechten 2:2-Unentschieden, wobei beide Mannschaften alles gaben, um als Sieger vom Platz zu gehen. Schon in den ersten Minuten war klar, wer das Spiel dominieren wollte. Der SV Westerheim übernahm sofort das Zepter und drängte den SV Göttingen in die Defensive.

Ihre Dominanz zahlte sich aus, als sie in der 16. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekamen, nachdem ein Spieler des SV Göttingen im 16-Meter-Raum gefoult hatte. Christian Schulz trat an und verwandelte sicher, um den SV Westerheim mit 1:0 in Führung zu bringen. Das Spiel nahm eine dramatische Wendung, als der SV Göttingen in der 33. Minute eine rote Karte kassierte. Nach einem harten Zweikampf trat ein Spieler von Göttingen nach, was zu seinem Platzverweis führte und den SV Westerheim in Überzahl brachte. Trotz der Unterzahl gelang es dem SV Göttingen in der 70. Minute überraschend auszugleichen. Ein präziser Eckball fand den Kopf eines Göttingen-Spielers, der den Ball ins Netz köpfte und das 1:1 erzielte. Die Westerheimer ließen sich von diesem Rückschlag jedoch nicht entmutigen und drängten in der zweiten Halbzeit noch stärker auf die Führung. Ihr Einsatz zahlte sich aus, als sie in der 85. Minute erneut einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Kris Hasebrink trat an und verwandelte sicher zum 2:1 für den SV Westerheim. Doch das Spiel hatte noch eine weitere dramatische Wendung parat. In der Schlussphase bekam der SV Göttingen ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen, den sie sicher zum 2:2 verwandelten.

Trotz aller Bemühungen beider Mannschaften blieb es am Ende beim Unentschieden. Der SV Westerheim und der SV Göttingen lieferten sich ein intensives Duell, das bis zur letzten Minute spannend blieb.

Monat 1976