Seit letztem Montag wird bei den Volleyballern des SVW wieder fleißig in der Halle trainiert, der Startschuss für die Vorbereitung auf die kommende Saison ist damit gefallen. Neben dem Training in der eigenen Halle gehören auch Vorbereitungsturniere fest zum Programm, bei denen sich das Team im Wettkampfmodus einspielen und die ersten Fortschritte auf die Probe stellen kann.
Den Auftakt machte am 20. September 2026 das 38. Volleyballturnier des TSV Kleiningersheim, ein extra für die Saisonvorbereitung ausgeschriebenes Mixed-Turnier mit zahlreichen Teams aus der Region. Da unser Team aktuell in der D-Liga spielt und im Turnierverlauf überwiegend auf Mannschaften aus der C- und B-Liga traf, war das Teilnehmerfeld sportlich eine echte Herausforderung, genau richtig, um den eigenen Fortschritt einzuordnen.
Vorrunde
- Unentschieden gegen 2. Weg Murr: 24:26, 26:24
- Niederlage gegen Plizköpfe: 23:25, 23:25
- Niederlage gegen TSV Kleiningersheim: 16:25, 27:29
Endrunde (alle Vorrunden 3.)
- Niederlage gegen TV Neckarweihingen: 18:25, 22:25
- Niederlage gegen Volley Empire: 18:25, 17:25
Angesichts des Klassenunterschieds ist das ein ordentlicher Auftakt: Mehrere Sätze blieben bis zum Schluss offen, und man konnte sich gegen deutlich höherklassige Gegner immer wieder gut behaupten. Für die frühe Phase der Vorbereitung genau das richtige Signal.
Die Vorbereitung geht nun nahtlos weiter: Bereits am kommenden Sonntag steht das nächste Vorbereitungsturnier auf dem Programm. Bis dahin heißt es fleißig weiter trainieren, um an den positiven Eindrücken aus Kleiningersheim anzuknüpfen.

Es spielten: Benjamin Bargen, Magnus Tritschler, Justus von Nathusius, Selina Schneck, Nhi Huynh, Lena Schmid
Geschrieben von Lena Schmid




































































Möchtest du mitspielen, dann komm einfach Donnerstags 19:00 Uhr oder um 20:00 Uhr vorbei oder kontaktiere uns per Mail.