
Zum 6. Spieltag gastierten die SVW-Volleyballer am 27.01. beim SV Wippingen. Tabellenführer gegen Schlusslicht hieß es an diesem Abend. Dadurch waren die Rollen klar verteilt. Der SVW war also in der Favoritenrolle und wollte seine Siegesserie ausbauen.
Der erste Satz begann sehr Verhalten von beiden Mannschaften. Es waren kaum gelungene Aktionen auf beiden Seiten zu verzeichnen. Langsam aber sicher konnte der SVW in Führung gehen. Es gelang dem SVW jedoch nicht sich abzusetzen. Bis zum 20:18 steigerte sich das Ergebnis in die Höhe, ehe der SVW mit einem Schlussspurt den Satz zuschnürte. 25:19 stand es am Ende.
Im zweiten Satz wurde das SVW Spiel etwas besser, jedoch immernoch weit unter Normalform. Es gelangen etwas mehr Angriffe und man spielte etwas sicherer. So ging der zweite Satz mit 25:16 zu Ende.
Der SVW gewinnt 2:0 in Wippingen und fährt wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft ein. Mit 18 Punkten und 12:0 Sätzen thront der SVW weiterhin von der Tabellenspitze. Im nächsten Spiel gegen den TV Wiblingen kann der SVW mit einem Sieg die Meisterschaft bereits einen Spieltag vor Schluss für sich entscheiden. Mit dem TV Wiblingen kommt jedoch Platz 2 in die Albhalle, die ihrerseits bisher nur die beiden Sätze gegen den SVW verloren haben. Bei diesem Spektakel hoffen die Volleyballer des SVW auf zahlreiche Unterstützung. Das Spiel findet am 23.02. um 20:30 Uhr in der Albhalle statt.
Es spielten:
Lena Schmid, Nhi Huynh, Franz Buck, Magnus Tritschler, Justus von Nathusius, Timo Greiner, Paul Messer, Michel Baumeister.
(geschrieben von Florian Schneck)




































































Möchtest du mitspielen, dann komm einfach Donnerstags 19:00 Uhr oder um 20:00 Uhr vorbei oder kontaktiere uns per Mail.