(Howie) Am Sonntag, den 30. November, fand in Allmendingen für die E1 die zweite Runde der diesjährigen Hallenrunde statt – mit einem erfolgreichen Ausgang für den SVW.
Mit einem 2:0-Sieg gegen den TSV Neu-Ulm gelang ein optimaler Start ins Turnier. Torspielerin Zoé Walter zeigte dabei eine starke Leistung und hatte zudem gleich mehrfach das nötige Quäntchen Glück: Viermal half das Aluminium. Zweimal landete der Ball nach identischen Aktionen am Pfosten im langen Eck, bei einem weiteren Fernschuss prallte der Ball sogar an Pfosten und Latte.
Im zweiten Spiel gegen den starken Gegner Schwarz-Weiß Donau erwischte der SVW einen denkbar schlechten Start. Noch keine Minute war gespielt, da lag der Ball bereits zweimal im eigenen Tor. Trotz großem Einsatz reichte es am Ende nur zu einem Ehrentreffer, und das Spiel ging etwas zu hoch mit 1:5 verloren.
Gegen die SGM Srbija Ulm-Süd zeigte die Mannschaft dann wieder ihre ganze Klasse. Von Beginn an überlegen, ließ man dem Gegner keine Chance und gewann verdient mit 4:0.
Damit war der Einzug in die nächste Runde bereits nahezu gesichert. Nur eine Niederlage mit drei oder mehr Toren im letzten Spiel hätte den SVW noch aus dem Turnier werfen können. Doch das Team blieb fokussiert: Zwar platzte der Tor-Knoten erst nach der Hälfte der Spielzeit, dann jedoch erzielte der SVW noch drei Treffer zum verdienten 3:0-Sieg gegen die SGM Nellingen/Aufhausen.
Somit qualifiziert sich die E1 souverän für die nächste Runde des Sparkassen Junior Cups. Weiter geht es am Samstag, den 13. Dezember, in Neu-Ulm.
Es spielten:
Zoé Walter, Leon Hiller, Pascal Ruoss, Mailo Schmidt, Marcel da Costa Häberle, Noah Glöckle, Tom Authaler (5 Tore), Max Schwenkglenks (4 Tore), Maxim Schönefeld (1 Tor)
Trainer: Steffen Authaler





































































Abteilungsleiter Fußball Aktive