SGM Altheim/Alb - SV Westerheim 2:4 (1:3)

(Markus) Das große Sportwochenende des SV Westerheim begann eigentlich schon etwas früher beim Auswärtsspiel der E-Junioren. Beim letzten Spiel der Saison musste die E1 Jugend zum Auswärtsspiel gegen SGM Altheim/Alb reisen. Die Ausgangslage war klar. Um die Meisterschaft gewinnen zu können musste ein Sieg her und die SGM Neenstetten I durfte gegen SGM Suppingen II nicht gewinnen. Unsere jungen Kicker starteten hoch motiviert, aber etwas nervös und so kam der Gegner zu ersten Chancen. Nach einem weitem Abschlag von unserem Torhüter Ben Stehle traf Niklas Böttcher in der 3 Minute zum 1.0.

Das Tor gab Sicherheit und umso länger das Spiel andauerte umso mehr Spielanteile hatten unsere jungen Kicker. Der SV Westerheim I erspielte sich viele Chancen, tat sich aber schwer, den Ball ins Tor zu bringen. Nach schön herausgespielten Angriffen, erhöhte Moritz Weiß verdient in der 10 Minute zum 2:0. Einen Augenblick der Unachtsamkeit nutze die SGM Altheim Alb aus zum 1:2 Anschlusstreffer. Davon ließ sich unsere Mannschaft aber nicht beeindrucken und spielte ihr Spiel weiter und kam zu weiteren Torchancen. Die mitgereisten Eltern und Fans der Mannschaft, feuerten unsere jungen Kicker fleißig an. So folgte dann in der 21 Minute der verdiente Treffer zum 3:1 durch Luca Häberle. Welcher auch den Halbzeitstand darstellte. In der Halbzeit erfuhr die E1, dass SGM Neenstetten I gegen SGM Suppingen II, nur unentschieden gespielt hatte. (Spiel begann früher). Der ausgebrochene Jubel wurde gleich wieder aufgefangen, da ja noch die zweite Halbzeit zu Spielen war.

In der 2. Halbzeit merkte man sehr deutlich, die Nervosität unserer jungen Kicker an. Die Meisterschaft vor Augen ließ die Konzentration etwas nach und SGM Altheim/Alb sicherte sich mehr Spielanteile und kam zu guten Torchancen. Zu Unterstützung der mitgereisten Eltern und Fans gesellten sich auch nun einige Spieler der E2, die nach Ihrem eigenen Spiel nach Altheim gekommen sind um die E1 anzufeuern. So konnte man fast meinen, dass der SV Westerheim ein Heimspiel hatte. Im Spielverlauf zeigte unser Torhüter Ben Stehle wieder einmal mehr seine gute Form. Er hielt unsere Mannschaft im Spiel und sein Tor sauber. In der 34 Minute kam für Luca Häberle, Andrei Condrat ins Spiel mit der klaren Aufgabe vorne im Angriff weitere Akzente zu setzen. Seine Aufgabe meisterte er bravourös und erzielte in der 35 Minute das 4:1 für den SV Westerheim. Der Jubel war groß und in den Folgeminuten flachte das Spiel etwas ab. Spannung kam in der 42 Minute wieder auf, als die SGM Alb auf 4:2 verkürzte. In den letzten 8 Minuten kamen beiden Mannschaften noch zu Torchancen, zum Ende blieb es aber beim verdienten 4:2 Sieg für den SV Westerheim I.

Der Jubel nach dem Abpfiff war groß. Die E1 Jugend hat sich mit diesem Sieg die Meisterschaft geholt. Herzlichen Glückwunsch, die gewonnene Meisterschaft ist hoch verdient. In der Rückrunde der Saison hat man kein Spiel verloren.