SGM (TSV Laichingen) HeFeLa I - SV Westerheim 7:0
Am Freitag, den 04.10.2024, trat der SV Westerheim im Derby gegen Laichingen an. Wegen Ausfällen und des Feiertags konnte die D-Jugend nur mit neun Spielern auflaufen und wurde durch drei E2-Spieler verstärkt.
Bei regnerischem Wetter begann der SVW defensiv, geriet aber durch Abstimmungsfehler bereits in der 8., 11. und 17. Minute mit 3:0 in Rückstand. Nach einer Umstellung und dem Einsatz der E2-Spieler Ramon Brosch und Noah Glöckle stabilisierte sich das Spiel. Beide brachten frischen Wind in die Offensive, erarbeiteten Chancen, aber zur Halbzeit lag der SVW dennoch 5:0 zurück. Torwart Andrei Condrat verhinderte durch starke Paraden einen höheren Rückstand.
In der zweiten Hälfte fand der SVW besser ins Spiel, blieb jedoch im Abschluss zu harmlos. Laichingen baute die Führung auf 7:0 aus. Überraschenderweise wurden viele gute Chancen von den E2 Spielern herausgespielt. Marcel da Costa Häberle, anfangs wegen seiner Größe unterschätzt, sorgte in den letzten 10 Minuten mit großem Einsatz und Kampfgeist für Aufsehen. Seine beste Chance, bei der er kurz vor dem Abschluss gefoult wurde, hätte einen Elfmeter bringen können, doch der Schiedsrichter entschied anders.
Trotz der deutlichen Niederlage verdient die ganze Mannschaft für Ihren Einsatz und Kampfgeist ein Lob. Besonders die E2-Spieler Ramon Brosch, Noah Glöckle und Marcel da Costa Häberle hinterließen einen sehr positiven Eindruck.
Marcel erhielt vom Gegner besonders lobende Worte für seinen unermüdlichen Einsatz und seiner auffälligen Leistung. Auch Torwart Andrei Condrat, der mit zahlreichen Paraden glänzte und eine höhere Niederlage verhinderte, erhielt vom Gegner lobende Worte.
Für den SVW spielten: Andrei Condrat (T), Bohdan Petrov, Dragos Bozonca-Polcovnicu, Jannis Walter, Jens Buck (K), Joel Kastrati, Jonas Giebner, Luca da Costa Häberle, Samuel Schweizer, Ramon Brosch (E2), Noah Glöckle (E2) und Marcel da Costa Häberle (E2)