Bezirksstaffel
SV Westerheim  – SGM Pappelau/Beiningen 4:1 (2:1)

Bereits vor zwei Wochen bestritten die C-Junioren des SVW ihr letztes Spiel. Gegen den Tabellennachbarn gelang auch der zweite Sieg in der Bezirksstaffel. Der SVW schloss die Saison als 8. von 10. Mannschaften ab.

Ein Rückblick:
(Nils) Zur Hinrunde der Saison spielte das Team in der Qualifikation zur Bezirksstaffel.

Diese Staffel ist für die Spieler sehr reizvoll. Neben den vielen Derbys spielt man häufig auch gegen eigene Klassenkameraden. Die C-Junioren des SVWs gingen dort besonders motiviert zu Werke. In der Hinrunde hieß es dann am Schluss, nach einer fast makelloser Vorstellung, Platz 2 für Westerheim. Lediglich gegen die SGM Laichingen musste man sich in einem sehr knappen Spiel mit 2:3 geschlagen geben. Die Qualifikation zur Bezirksstaffel war damit gelungen. In der Winterpause schmerzte dann jedoch der Abgang eines Leistungsträgers und gleichzeitigem Torgarant. Hallenturniere fanden dieses Jahr aufgrund Covid-19 leider keine statt und somit konnte man sich hier nicht beweisen. In die Bezirksstaffel startete man trotz kleinem Kader etwas überraschend mit einem 3:3 gegen den späteren 4ten SGM Vöhringen. Dieses Spiel hätte man sogar gewinnen können, jedoch fehlte dort das nötige Glück. Nach dem ersten Spiel ging es mit den Ergebnissen jedoch bergab. Man verlor die nächsten 5 Spiele allesamt. Zwar wurde man nie abgeschossen, jedoch waren es oft verdiente Ergebnisse. Auch gegen die SGM Laichingen musste man sich dieses Mal mit 1:4 geschlagen geben. In den letzten 3 Spielen spielte man aber noch gegen 2 Mannschaften aus dem Tabellenkeller. Nach einem überzeugendem 4:1 Sieg gegen TSV Blaubeuren folgte zwar eine deftige 1:7 Niederlage Meister TSV Pfuhl, jedoch konnte man dann im letzten Spiel gegen Pappelau-Beiningen nochmals zeigen welches Potential in der Mannschaft steckt. Im Bezirkspokal schaffte man es ins Achtelfinale. In der 3ten Runde stand dann der TSV Pfuhl auf dem Programm, welche am Schluss auch den Bezirkspokal gewann. In einem spannendem Spiel schaffte wurde die Elf mit nur 2 Gegentor besiegt. Leider konnte man selbst kein Tor verzeichnen. Alles in einem kann man aber von einer gelungen Saison 2021/2022 der C-Jugend des SVWs reden.