Der Sportverein Westerheim hat sich, aufgrund des abgesagten 90-jährigen Jubiläums, etwas ganz Besonderes überlegt. Anstatt Tänze, Festabende und Sektempfang, heißt es nun: Powern, Workouts und Sporteinheiten.

Los geht es am Samstagnachmittag, 31. Juli, um 15:30 Uhr mit einer „Fitness-Party“. Zumba, Funtone und TosoX leiten, in dieser Reihenfolge, die Fitness Convention auf dem Sportplatz ein. Zu beachten ist hier, dass nur die Anmeldung für den gesamten Tag möglich ist, ab einem Alter von 14 Jahren.

Um den sportlichen Nachmittag ausklingen zu lassen, gibt es im Anschluss, ab 18:30 Uhr, eine Chill-out Lounge mit chilligen Beats, leckeren Snacks und Getränken.

Dann heißt es: Der frühe Vogel fängt den Wurm! Denn am Sonntag, 1. August, startet der „Fitness-Sunday“ mit einem Sunrise-Yoga um 5:30 Uhr.

Nach einem ausgiebigen, gesunden Frühstück geht es dann ab 9:00 Uhr mit unterschiedlichsten Kursen weiter. Von Deepwork, Drums Alive, TRX, Pilates, M.A.X, Kinderkursen am Nachmittag usw.… ist alles mit dabei. Hier besteht die Möglichkeit, sich für einzelne Kurse anzumelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt- schnell sein lohnt sich! Sogar ein Mittagessen ist buchbar.

Für SVW Mitglieder sind beide Tage kostenlos. Für Nicht-Mitglieder beträgt das Wochenende 8€ pro Tag.

Doch der Fitness-Sunday bietet nicht nur einen Tag voller Sport, sondern hier gibt es noch mehr zu erleben. An verschiedenen Ständen besteht die Möglichkeit, sich von 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr, um das Thema Gesundheit und Fitness zu informieren.

Die AOK zum Beispiel bietet einen Infostand mit Tipps rund um die Ernährung, inklusive einer Zuckerausstellung mit Quiz, an.

Auch das Gesundheitszentrum Doreen Groening wird mit einem Stand vertreten sein, Unter dem Motto alles rund um Deine Gesundheit im Grünen Pavillon.

Angebote:

- Muskelkraft- Analyse mit anschließender Auswertung (Torso Check)
- Fragen und Antworten zum Reha Sport
- Fragen und Antworten zur Rückenschule
- Fragen und Antworten rund um Sport/ Ernährung und Trainingsplanung mit und ohne medizinische Vorgeschichte
- Fragen und Antworten zu Behandlungsangeboten und Gutscheine

Für kurze Muskellockerungen und entspannende Phasen zwischen den Kursen, bietet eine Thai-Massage optimale Bedingungen, um danach wieder voll durchstarten zu können.

Du hast Interesse? Hygienekonzept und anmelden kannst du dich HIER.

Die Einhaltung der zum Zeitpunkt geltenden Hygienevorschriften werden umgesetzt. Ein negativer Test, bzw. eine Impfung oder Genesung sind nach aktuellem Stand nicht notwendig. Beim Betreten des Geländes kann man sich über die Luca-Warn-App oder über ein Kontaktformular registrieren.