3sechzig Aktiv Optik Alb-Camping Westerheim ALFA TOOLS Spezialmaschinenfabrik GmbH Apotheke Westerheim Auto Füllemann Autohaus Hirning und Waschpark GmbH Bäckerei Stehle Basler Versicherungen Linus Wahl Bauer Bedachungen GmbH Bernd Meffle GmbH Bikecenter Alb Bleher Projekte GmbH Brillengallerie Bubeck Lüftungstechnik Burkhardt Fruchtsäfte GmbH & Co. KG Enderle CNC-Zerspanungstechnik KG Erdbau E. Nille GmbH & Co. KG Eric's Fahrschulde Weiss Farben Priel GmbH Gasthof Sonne Gasthof zum Adler Geflügelhof Rehm Hofladen GbR Gemeindeverwaltung Westerheim Getränke Mangold GmbH Gipser Schwenkedel GmbH & Co. KG Gravuren & Lasterbeschriftung Baumeister Guggenmos Whirlpool GmbH Hagmayer & Renner GmbH HAIR fashion by Tim Lang Heizungsbau Ewald Rehm Hofmeister-Dienstleistungs GmbH Hotel Gasthof Rössle Goll GmbH ib Frank GmbH Kaiser Brauerei Kneer GmbH Kneer Mechanik UG & Co. KG MEBA Metallbandsägemaschinen GmbH Metzgerei Riek Milchwerke Schwaben eG Peter Staudenmayer pirker + pfeiffer ingenieure GmbH & Co. KG Rehm Landmaschinen Reparaturwerkstatt Auer Restaurant Tria Ritter Alb GmbH & Co. KG ROMA KG Sailer & Büdinger GmbH & Co. KG Schäfer GmbH Schweizer Bau GmbH Sparkasse Ulm Steffi's Frisörstadl Volksbank Laichingen Alb eG Wolfgang Stäudle e.K. Württembergische Versicherung Albbäckerei WörzA. Staudenmaier SchotterwerkeRichard Baumann HaustechnikLandmetzgerei SchmutzFahrschule Stotz und MüllerR. Lukas ZahnmedizinMYGYM FeldstettenWäschefabrik KneerMeisterbetrieb WeissingerAllianz Andreas SöllBachhofer DachtenikBraun SchmierstoffePatrick Weiss SchreinermeisterSchuhaus Walter (Jowa)AVIA Xpress-Station G. Rehm

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Westerheim veranstaltete der SVW einen Sporttag. Am Freitag, den 28.07.2023 nahmen 60 Kinder und Jugendliche am Sporttag des SVW teil. Treffpunkt war um 09.30 Uhr am Sportplatz. Die Teilnehmer im Alter zwischen 6 und 12 Jahren konnten sich für eine von zwei angebotenen Sportarten entscheiden. Nach einer gemeinsamen Begrüßung wurden die Kinder und Jugendlichen zu ihrer Sportart eingeteilt.

Die 30 Fußballer absolvierten mit ihren Betreuern einen spielerischen Wettbewerb mit verschiedenen Stationen rund ums Thema “Das runde Leder am Fuß muss ins Eckige”. Neben Dribbling, Torschuss & Co. stand der Spaß auch bei den anschließenden Spielen im Abschluss-EM-Turnier im Vordergrund. Die Trainer Ingo Wahl, Nico Bültmann, Christoph Wiedmann, Ron Gedikoglu und Mats Schweizer brachten den Kindern verschiedene Tipps und Tricks aus der Fußballschule bei.

30 Mädels und Jungs konnten ihr Können und ihre Fitness in der Alb-Halle an dem Turn-Fitnessgeräte- Parkour unter der Leitung von Steffi Uhlmann, Caroline Krug, Laura Gaus, Annie Schweizer, Elli Rehm und Jule Schulz messen. Viele Kids kamen schön an ihre Grenzen und ins Schwitzen, allen hat es aber riesig Spaß gemacht so viele Turngeräte in 1/15 Stunden aus zu probieren.

Pünktlich um 12.00 Uhr trafen alle 60 Teilnehmer zum Mittagessen im Sportheim ein. Das Koch Team um Nicole Wahl und Kerstin Baumann zauberte für alle Teilnehmer ein hervorragendes Essen. Mit Spaghetti Bolognese konnten sich alle so richtig satt essen. Nach der Stärkung ging es pünktlich mit dem Programm weiter. Alle Kinder liefen mit ihrem Betreuer gemeinsam in die Alb-Halle dort fand das Brennballturnier statt.

Unter der Leitung von Kim Faller wurden die Kinder in 4 Mannschaften eingeteilt. Alle Mannschaften hatten 5 Minuten Zeit einen Namen für ihre Mannschaft zu finden. Nach der Namens Findung ging das Turnier los alle 4 Mannschaften spielten jeder gegen jeden. Voller Ehrgeiz und Ziel gerichtet Sieger zu werden sammelten Alle Mannschaften ihr Punkte.

Die besten 2 Mannschaften spielten um die Platzierung 1 & 2, die letzten 2 Mannschaften spielten um Platz 3 & 4.

Nach den Platzierungsspielen bekamen die Kids Urkunden bei der Siegerehrung:
1. Sieger Westerheimer
2. Sieger Sandwich
3. Blitzstürmer
4. Donuts

Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer war es ein sehr sportlich, begeisternder Tag.

Die Vorstandschaft des SVW bedankt sich bei allen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.